RuhrTriennale
DeutschEnglish

Earl Harvin

Earl Harvin stammt aus New Jersey, lebte in Texas, Los Angeles und nun in Berlin. Er begann im Alter von neun Jahren Perkussionsunterricht zu nehmen. Später wurde er Mitglied der One o`Clock jazz big band der Jazzfakultät der University of North Texas. In Dallas spielte er in zahlreichen Jazz- und Rockbands, wie der Band  Rubberbullet und seiner eigenen Jazzcombo Earl Harvin Trio. Einige Jahre später bekam er das Angebot in der Band MC 900 foot Jesus zu spielen, wodurch Manager namhafter Künstlern auf ihn aufmerksam wurden. So spielte er u. a. mit Seal, Craig Street, the Art of Noise, Joe Henry, Charlotte Gainsbourg und Air.

Earl Harvin ist bei der RuhrTriennale 2008 bei allen Century of Song Konzerten zu hören: Bei Everybody´s Cryin´ Mercy, Bridges On The River und Flesh and Blood, Hearts and Minds.