Verabschiedung von Heiner Goebbels

28 September 2014
  • Abschied Heiner Goebbels / © Ruhrtriennale
    (c) Ruhrtriennale
  • Abschied Heiner Goebbels / © Ruhrtriennale
    (c) Ruhrtriennale

Nach drei Jahren Ruhrtriennale 2012- 2014 sagte der Förderverein Danke und verabschiedete mit tosendem Applaus vom künstler­ischen Leiter Heiner Goebbels. Mit einer Rede bedankte sich Dr. Michael Vesper für drei unvergessliche Spielzeiten mit einem einzig­artigen, zeitgenössischen Programm und vielen neuen Theatererfahrungen. Es war wirklich ein unvergleichliches Programm, im wahrsten Sinne international und das in dieser Fülle in Deutschland nicht noch einmal zu finden sein wird.

Um noch eine persönliche Erinnerung an diese drei Jahre zu erhalten, wurden im Anschluss großformatige Leinwände  mit Bildern der eindrücklichsten Inszenierungen versteigert. Der Erlös der Versteigerung kommt den kommenden Projekten der Ruhrtriennale zugute.