Freier Eintritt zu Gregor Schneiders KUNSTMUSEUM am 3. und 4. Oktober bei Vorlage eines Tickets der Ruhrtriennale 2014
KUNSTMUSEUM ist noch bis zum 12. Oktober im Kunstmuseum Bochum zu sehen.
Zum Abschluss der Ruhrtriennale 2014 gibt es ein besonderes Angebot: Bei Vorlage eines Tickets der Saison 2014 erhalten Besucher am 3. und 4. Oktober freien Eintritt in die Raumskulptur KUNSTMUSEUM von Gregor Schneider im Kunstmuseum Bochum.
Noch bis zum 12. Oktober ist das Kunstmuseum Bochum das KUNSTMUSEUM Gregor Schneiders. Gregor Schneider setzte für seine Raumarbeit einen neuen Baukörper in das Bochumer Museum. Der Besucher geht während der Ausstellungslaufzeit von KUNSTMUSEUM durch einen neuen Eingang in das Museum. Die Abfolge der Räume schafft einen buchstäblich umgestülpten architektonischen Parcours durch ein Museum im Museum.
Kein anderer Künstler hat den Raum mit seinen vielfältigen Wahrnehmungsebenen auf solch entschiedene Weise thematisiert. Ob in Totes Haus u r (Venedig 2001), Die Familie Schneider (London 2004) oder jüngst Hauptstraße 85 a (Stommeln 2014), Schneiders Arbeiten sind geprägt von einer verstörenden Vision von Normalität. Sie sind Vorstellungsräume, die wie Auslöser funktionieren und den Besucher auf existenzielle Weise mit sich selbst konfrontieren.
Gregor Schneider: KUNSTMUSEUM
Bis 12. Oktober, Di bis So, 10 – 18 Uhr, außer Mi bis 20 Uhr
Kunstmuseum Bochum