TicketServiceMail

17.08.2011

 

Hilliard Ensemble

Restkarten für Brilliant Corners

Für alle drei Vorstellungen von Emanuel Gats Brilliant Corners (8., 9. und 10. September) sind ab sofort Restkarten im Verkauf erhältlich!

Emanuel Gat zählt zu den gefragtesten Protagonisten des zeitgenössischen Tanzes. Für Furore sorgte er insbesondere mit seiner Choreographie zu Le Sacre du Printemps von 2004, als er Strawinskys Klangwelt mit Salsa-Schritten seiner Tänzer verwob. Mit seinem neuen Stück Brilliant Corners arbeitet er an den Themen weiter, die sein künstlerisches Schaffen schwerpunktmäßig bestimmen: Überlegungen zum Zusammenspiel von Musik – auch in ihrer Abwesenheit – und Tanz, der Einfluss von Musik auf die Wahrnehmung der Performancedauer und das Kreieren einer der Choreographie zugrundeliegenden Struktur, in deren Rahmen die einzelne Bewegung ihre Bedeutung erfährt.

Ticket-Hotline: +49 (0) 700.20 02 34 56
(0,12 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunktarife abweichend)


Service-Hinweis
Vorstellungen von Tristan und Isolde beginnen um 18.30 Uhr

Die Vorstellungen der Oper Tristan und Isolde beginnen wegen der außerordentlichen Länge um 18.30 Uhr. Die Aufführung dauert inklusive zwei Pausen fünfeinhalb Stunden und endet gegen 24 Uhr.

Neue Foyer-Öffnungszeiten
Spielstätten öffnen 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Zu jeder Ruhrtriennale-Veranstaltung öffnen die Foyers an den Spielstätten 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Zeitgleich beginnt der Kartenverkauf an den Abendkassen.