Spielzeit 26.08. - 09.10.

Thorsten Hierse

Geboren 1981. 2001-2004 studiert er Philosophie und Germanistik in Göttingen. 2004-2008 absolviert er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und spielt in der Folge u.a. am Schauspiel Hannover in Drei Schwestern (Regie Jürgen Gosch). 2010 wird er mit dem Boy-Gobert-Preis der Körber-Stiftung ausgezeichnet. Am Thalia Theater Hamburg spielt Thorsten Hierse den Oliver Twist im gleichnamigen Stück nach Charles Dickens (Regie Henning Bock) sowie in Die innere Sicherheit und Das Glück im Blick (Regie Frank Abt). 2009-2011 gehört er zum Ensemble des Jungen Schauspielhauses Hamburg, wo er u.a. die Titelrolle in Hamlet spielt (Regie Klaus Schumacher) sowie in Die Gerechten und Von Mäusen und Menschen (Regie Alexander Riemenschneider). Seit der Spielzeit 2011/12 ist er Ensemblemitglied am Deutschen Theater.

Produktionen