Spielzeit 26.08. - 09.10.

Moritz Grove

Geboren 1982 in Hamburg. Er studiert von 2004–2008 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. In der Spielzeit 2008/09 ist er Ensemblemitglied am Thalia Theater Hamburg und dort u.a. zu sehen in Die Beißfrequenz der Kettenhunde (Regie Stephan Kimmig), Hamlet (Regie Michael Thalheimer), in der Uraufführung Einer von uns von Nuran David Calis sowie in Mamma Medea (Regie Jorinde Dröse). Er wirkt bei diversen Kino- und Fernsehfilmen wie z.B. bei den Romanverfilmungen Der Mann im Strom von Siegfried Lenz und Krabat von Otfried Preußler mit. Seit der Spielzeit 2009/10 ist er Ensemblemitglied am Deutschen Theater, wo er u.a. seine Arbeit mit Michael Thalheimer in Die Nibelungen und Jorinde Dröse in Woyzeck fortsetzt. In diesem Jahr erhält Moritz Grove den Kunstpreis Berlin in der Sparte 'Förderpreis Darstellende Kunst'.

Produktionen