Spielzeit 26.08. - 09.10.

Martin Gerke

Martin Gerke studierte bei Prof. Thomas Quasthoff an der Hochschule für Musik Detmold und der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin (HfM) und besuchte unter anderem die Quasthoffs Masterclass The Art of Song in der Carnegie Hall, New York. Schon während des Studiums war er in zahlreichen Produktionen zu sehen, unter anderem am Hebbel am Ufer, an der Neukoellner Oper und in den Sophiensälen Berlin. 2010 debütierte er als Figaro in Die Hochzeit des Figaro am Theater für Niedersachsen und als Don Giovanni an der HfM, ist aber ebenso in zeitgenössischen Opern zu hören. 2009 und 2010 war er bereits zu Gast bei der Ruhrtriennale in Willy Deckers Inszenierungen Moses und Aron und Leila und Madschnun. 2011 war er beim Internationalen Opernfestival Miskolc (Ungarn) und beim Lust auf Liszt Festival in Bayreuth in der Oper Don Sanche von Franz Liszt als Alidor zu sehen.

Produktionen