Spielzeit 26.08. - 09.10.

Francesco Tristano

Der 1981 geborene Luxemburger beginnt das Studium der klassischen Klavierlitatur im Alter von fünf Jahren. Er absolviert seine Ausbildung an der renommierten Juilliard School in New York und an Konservatorien in Brüssel, Riga, Paris sowie Luxemburg. Er unternimmt Konzertreisen als Solist und mit hochkarätigen Orchestern wie dem Russischen Nationalorchester, dem Französischen Nationalorchester Lille oder dem Philharmonischen Orchester Luxemburg. Tristano gründet 2001 das Kammerensemble The New Bach Players und ist dort als Solist und Dirigent tätig. Seine Leidenschaft für Jazz, zeitgenössische und elektronische Musik lässt ihn musikalisch immer wieder neue, experimentelle Wege einschlagen und er arbeitet regelmäßig mit führenden Vertretern der Techno-Szene, wie Carl Craig und Moritz von Oswald.

Produktionen