Spielzeit 26.08. - 09.10.

Technophonic

Francesco Tristano begann das Studium der klassischen Klavierliteratur im Alter von fünf Jahren. Während seiner Ausbildung an der renommierten Juilliard School kam eine weitere Leidenschaft hinzu. Bei seinen Streifzügen durch das nächtliche New York entdeckt er seine Liebe zur Clubkultur. Seitdem arbeitet er regelmäßig mit führenden Vertretern der Techno-Musik und forscht nach neuartigen Synergien zwischen akustischer und digitaler Klangerzeugung.

Bei seinem zweiten Konzertabend lädt der Pianist zu einem Gipfeltreffen mit zwei Legenden zeitgenössischer Elektronik. Carl Craig ist einer der Gründerväter der Techno-Szene von Detroit. Moritz von Oswald ist die graue Eminenz von Dub und Minimal Techno in Deutschland.

Geleitet von Francesco Tristanos unbändiger Spielfreude wird das Trio eigene Kompositionen und handverlesene Klassiker der Clubmusik zelebrieren und den Konzertsaal in eine brodelnde Tanzfläche verwandeln.

 


Francesco Tristano – Ideosynkrasia

An dieser Stelle sollte ein Videoplayer erscheinen, für dessen Darstellung Sie den Flash-Player von Adobe benötigen. Dabei handelt es sich um ein kleines Zusatzprogramm für Ihren Internet-Browser (Plug-in), das Sie unter folgender Adresse kostenlos herunterladen und installieren können: http://get.adobe.com/de/flashplayer/. Alternativ können Sie sich hier das Video als Datei herunterladen:

Von der CD »Ideosynkrasia«

Weitere Hörbeispiele zu anderen Produktionen
finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass die gezeigten Musikdateien ausschließlich der eigenen Information dienen und nicht vervielfältigt, verbreitet oder in sonstiger Weise verwertet werden dürfen.