Spielzeit 26.08. - 09.10.
Pressemitteilung vom 12.03.2010

Michael Helmbold ist neuer Geschäftsführer der Ruhrtriennale

Der Aufsichtsrat der Kultur Ruhr GmbH hat Michael Helmbold zum neuen Geschäftsführer der Ruhrtriennale ernannt. Der Aufsichtsrat folgte damit dem Wunsch Willy Deckers, Intendant des Festivals, für das Michael Helmbold bereits seit Januar 2009 als Künstlerischer Betriebsdirektor tätig ist. Unterstützt wird der neue Geschäftsführer durch den Prokuristen und Verwaltungsdirektor Uwe Peters.

Zu Michael Helmbolds beruflichen Stationen zählen u.a. die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin, der er zunächst als Referent des Intendanten und später als Künstlerischer Betriebsdirektor angehörte, sowie die Ruhrfestspiele in Recklinghausen, wo er Referent des Festspielleiters war.

Ruhrtriennale 2010 vom 20. August bis 10. Oktober

Die Ruhrtriennale wird gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen sowie von der Europäischen Union - Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung. Gesellschafter: Land Nordrhein-Westfalen, Regionalverband Ruhr und Verein pro Ruhrgebiet.