Spielzeit 26.08. - 09.10.

Wolfram Koch

Wolfram Koch absolvierte seine Schauspiel-Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Direkt nach seiner Ausbildung begann er seine Kariere auf der Bühne. Stationen seiner Arbeit dort sind unter anderem das Deutsche Theater Berlin, das Deutsche Schauspielhaus Hamburg, das Schauspielhaus Bochum, das Schauspielhaus Düsseldorf, das Schauspiel Frankfurt, die Salzburger Festspiele, das Schauspiel Bonn, das Schillertheater Berlin, die Volksbühne am Rosa-Luxemburg- Platz, Berlin und das Schauspielhaus Zürich. Schon sehr früh arbeitete er auch für Film und Fensehen: So drehte er 1975 seinen ersten Kinospielfilm Ansichten eines Clowns (Voytech Jasny). Seitdem ist er regelmäßig in Film und Fernsehen zu sehen, so unter anderem in  den Serien Ein Fall für zwei, SK Kölsch, Küstenwache oder Die Kommissarin, diversen Tatorten und Polizeirufen und Filmen wie zum Beispiel Die hohe Kunst des Seitensprungs (ZDF), Autopiloten (Kino) und Hoffnung für Kummerow(NDR). 2008 spielte er unter der Regie von Julie Delpy in The Countess und 2009 war er in der ZDF-Serie KDD in der Folge Hoffnung zu sehen.

Produktionen