Spielzeit 26.08. - 09.10.

Stefan Poprawka

Nach einem Kunstgeschichts- und Grafikstudium in Arnhem/Niederlande arbeitete Stefan Poprawka zuerst als Grafiker und Illustrator für niederländische, deutsche und französische Zeitschriften und Magazine. Durch verstärkte Übernahme von journalistischen Aufgaben wurde er später Musikredakteur, ab 1984 Leitender Musikdramaturg am Theater Aachen und später Dramaturg an der Hamburgischen Staatsoper. Von 1990–1995 war er Chefdramaturg der Kölner Oper. Gastdramaturgien führten ihn u. a. nach Leipzig, Brüssel, Paris, Lyon und Florenz. Seit 1984 arbeitet er als Produktionsdramaturg für Willy Decker. In den letzten Jahren war Stefan Poprawka erster Arbeitsvermittler für Musiktheaterberufe bei der Zentralen Arbeits- und Fachvermittlung (ZAV). Seit Ende 2008 ist Stefan Poprawka Musikdramaturg im Team der Ruhrtriennale 2009–2011.

Produktionen