Spielzeit 26.08. - 09.10.

Andreas Conrad

Der Tenor Andreas Conrad wurde in Magdeburg geboren. Er studierte Gesang bei Marianne Fischer-Kupfer an der Dresdner Musikhochschule »Carla Maria von Weber«. Nach dreijähriger Tätigkeit im Opernstudio der Staatsoper Dresden ging er 1984 an die Komische Oper Berlin. Diesem Haus blieb er bis 2007 verbunden. Seit Beginn seiner Karriere ist Andreas Conrad an internationalen Bühnen tätig. Gastspiele führten ihn u. a. nach Moskau, an das Royal Opera House Covent Garden London, Nizza, Dresden, Madrid, Barcelona, Catania, zu den Salzburger Festspielen, nach Wien und Aix-en Provence. 2007 war er im Rahmen der Ruhrtriennale in Die Soldaten zu sehen. 2008 gab er mit der Partie des Steuermann in Der fliegende Holländer sein Debut an der Washington D.C. National Opera. Im Jahr 1998 wurde Andreas Conrad zum Berliner Kammersänger ernannt.

Produktionen