Kartenverkauf
Kartenverkauf über die Ticket-Hotline, im Triennale Center, im Internet sowie bei über 800 NRW-Ticket bzw. Ticket Online angeschlossenen Vorverkaufsstellen in ganz Deutschland.
Ticket-Hotline
+49 (0) 700.20 02 34 56
(0,12 €/Min.)
Mo–Sa: 9.00 – 19.00 Uhr,
vom 26. August bis 14. Oktober auch So: 10.00 – 18.00 Uhr
Telefonische Beratung, Kartenbestellung und Versand (zzgl.
Triennale Center
Persönliche Beratung, Tickets, Hotelreservierungen und weitere touristische Leistungen:
Touristikzentrale Essen (im Handelshof)
Am Hauptbahnhof 2
45127 Essen
Tel. 0201.8 87 20 24
Fax 0201.8 87 20 44
Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 9.00 – 17.30 Uhr, Sa: 10.00 – 13.00 Uhr.
Bochum Marketing GmbH
Die Tourist Information der Bochum Marketing GmbH bietet den selben umfangreichen Service wie das Triennale Center an:
Bochum Marketing GmbH
Huestr. 9
44787 Bochum
Tel. 0234.96 30 20
Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 10.00 – 19.00 Uhr, Sa: 10.00 – 18.00 Uhr
Ruhrgebiet Touristik
Telefonische Beratung, Kartenbestellung und Versand (zzgl. 5,00 € Gebühr pro Sendung), Hotelreservierungen und weitere touristische Leistungen.
Ruhrgebiet Tourismus
Gutenbergstr. 47
45128 Essen
Tel. 01805.18 16 50 (0,07 €/30 Sek. Festnetz Dt. Telekom)
Fax: 0201.17 67 188
E-Mail:
Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 9:00 – 17:00 Uhr
Persönliche Beratung, Tickets und weitere touristische Leistungen:
Ruhrgebiet Tourismus
Besucherzentrum (Zeche Zollverein)
Gelsenkirchener Str. 181
45309 Essen
Öffnungszeiten:
Mo–So: 10:00 – 19:00 Uhr
Schriftliche Bestellungen
Schriftliche Bestellungen richten Sie bitte bis spätestens drei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung ausschließlich an das Triennale Center.
Die Bezahlung der Karten erfolgt per Verrechnungsscheck, Kreditkarte (Visa oder MasterCard) oder Überweisung:
Konto: 252 171
Kreditinstitut: Sparkasse Essen
BLZ: 360 501 05
Kontoinhaber: EMG
Stichwort: Triennale/Ihr Name
Der Versand (zzgl. 4,50 € Gebühr pro Sendung) erfolgt nach Zahlungseingang.
Internet
Online-Bestellungen sind bis vier Tage vor der jeweiligen Veranstaltung möglich. Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte. Die Bestellung wird via E-Mail bestätigt, die Karten erhalten Sie postalisch (zzgl.
Abend-/Tageskasse
Die Kassen öffnen eineinhalb Stunden vor Vorstellungsbeginn. Über unsere Ticket-Hotline erhalten Sie Auskunft, ob noch Karten an der Kasse verfügbar sind.
Rollstuhlplätze
Bei fast allen Spielstätten stehen Rollstuhlplätze zur Verfügung. Die Eintrittskarte für eine Begleitperson ist frei. Buchung und weitere Informationen über die Ticket-Hotline.