RuhrTriennale
DeutschEnglish

Pressemitteilungen 2005

27.9.2005

RuhrTriennale und PACT Zollverein: PUUR – Einladung zu Fototermin und Pressegesprächn

Zur Deutschlandpremiere von „PUUR“ von Wim Vandekeybus / Ultima Vez, einer Koproduktion von PACT Zollverein im Rahmen der RuhrTriennale, möchten wir Sie am 6. Oktober zu einem Foto- und TV-Termin mit Ausschnitten aus der Produktion sowie zu einem Presse gespräch einladen.

Wim Vandekeybus, Regisseur, Choreograf, Schauspieler und Photograph, gründete Mitte der 80er Jahre die Kompanie Ultima Vez. Ein radikal physischer, energetischer und kaum zu bändigender Tanzstil zeichnet das Ensemble aus. In „PUUR“ erzählt Vandekeybus aus einem Leben, in dem Ängste die Regie übernommen haben: Angst vor Entfremdung, Angst vor Machtverlust, Angst vor Isolation. Alte und moderne Mythen verschränken sich zu einem zeitlosen, universellen Szenario. Uraufgeführt wurde die Produktion am 27. Mai 2005 beim Singapore Arts Festival.

Foto- und TV-Termin - eine 30minütige Kurz-Präsentation des Stücks in Kostümen:

Donnerstag 6. Oktober 2005

17 Uhr

PACT Zollverein / Choreographisches Zentrum NRW

Presse gespräch:

Wim Vandekeybus, Choreograph und Gründer von Ultima Vez, ein Vertreter der RuhrTriennale und Stefan Hilterhaus, künstlerischer Leiter PACT Zollverein, beantworten gerne Ihre Fragen im Vorfeld der Premiere.

Donnerstag 6. Oktober 2005

18.30 Uhr

PACT Zollverein / Choreographisches Zentrum NRW