Serge Aimé Coulibaly

Konzept und Choreografie

Serge Aimé Coulibaly wurde 1972 in Bobo-Dioulasso (Burkina Faso) geboren. Seine Ausbildung erhielt er bei der FEEREN-Compagnie in Burkina Faso sowie am Centre National Chorégraphique in Nantes. Seit er 2002 Faso Danse Théâtre gegründet hat, wurden seine Arbeiten in Europa und Afrika gezeigt und zu diversen Festivals eingeladen. Er arbeitet mit verschiedenen Künstler*innen zusammen und wirkt regelmäßig als Tänzer und Choreograph in internationalen Produktionen mit, u.a. mit Moïse Touré, mit der Marrukegu Company, Julie Dossavi, Alain Platel und Sidi Larbi Cherkaoui bei den ballets C de la B. Weil er einen Ort für Experimente, für Reflexion und für sein Konzept des künstlerischen Engagements brauchte, hat Coulibaly in Bobo-Dioulasso ANKATA gegründet, ein Labor für Forschung und Produktion in den Darstellenden Künsten. Als Begegnungsort im Austausch zwischen Kontinenten, Disziplinen und Gemeinschaften mit dem Ziel, die Zukunft zu erfinden, ist es offen für alle.

Produktionen

    • 18 Aug
      20:00 21:30
      Premiere
      Zeche Zweckel, Gladbeck
      Maschinenhalle
    • 19 Aug
      20:00 21:30
      Veranstaltung
      Zeche Zweckel, Gladbeck
      Maschinenhalle
    • 21 Aug
      20:00 21:30
      Veranstaltung
      Zeche Zweckel, Gladbeck
      Maschinenhalle
    • 22 Aug
      20:00 21:30
      Veranstaltung
      Zeche Zweckel, Gladbeck
      Maschinenhalle
    • 5 Sep
      19:30
      Premiere
      Jahrhunderthalle Bochum, Bochum
      Turbinenhalle an der Jahrhunderthalle
    • 6 Sep
      18:00
      Veranstaltung
      Jahrhunderthalle Bochum, Bochum
      Turbinenhalle an der Jahrhunderthalle
    • 8 Sep
      19:30
      Veranstaltung
      Jahrhunderthalle Bochum, Bochum
      Turbinenhalle an der Jahrhunderthalle
    • 9 Sep
      19:30
      Veranstaltung
      Jahrhunderthalle Bochum, Bochum
      Turbinenhalle an der Jahrhunderthalle