Martin Schütz

Mit

Violoncello/ Elektronik
Der Musiker Martin Schütz arbeitet als Improvisator und Komponist mit elektrischem und akustischem Cello und elektronischen Mitteln. Er lebt in Biel/Bienne und ist aktiv in der äußerst lebendigen Musikszene der Stadt. Bis 2017 war er Mitglied des legendären Trios „koch-schützstuder“. Er bewegt sich seit vielen Jahren als improvisierender Cellist in der internationalen Szene der Improvisierten Musik. Als Komponist und Livemusiker ist er im Theater u. a. mit Regisseuren wie Christoph Marthaler, Luc Bondy, Christoph Frick und andern in Erscheinung getreten. Er schreibt und produziert auch regelmäßig Musik für Hörspiel, Tanz und Film. 2004 Kulturpreis der Stadt Biel/Bienne und 2011 Musikpreis des Kantons Bern. Kurator für das Festival EAR WE ARE Biel/Bienne und das Musikfestival Bern. Seit 2018 ist sein Web-Label musicfromthe12thfloor.com online.

Produktionen