© Daniela del Pomar
Di 25 Aug So 30 Aug
SCHAUSPIEL

Unterscheidet euch! Ein Gesellschaftspiel

TURBO PASCAL & THEATER AN DER PARKAUE – JUNGES STAATSTHEATER BERLIN
25 Aug
30 Aug

Wir haben unterschiedliche Eltern. Wir leben in unterschiedlichen Städten und Stadtteilen. Wir gehen in unterschiedliche Schulen. Wir haben schon bei der Geburt nicht gleich viel Geld. Wir werden nach Geschlechtern sortiert. Und wir haben unterschiedliche Träume und Wünsche.

Menschen unterscheiden sich sehr voneinander. Manche dieser Unterschiede sind freiwillig und manche erzwungen, manche sichtbar und manche versteckt. Fest steht, dass wir in gesellschaftliche Ordnungen und Einordnungen hineinwachsen. Schon zu Beginn des Lebens starten wir nicht mit den gleichen Spielkarten.

Turbo Pascal stellt solche Fragen in den Raum. Das Theaterkollektiv macht soziale Unterschiede und eigene Positionen spür- und verhandelbar. Mit Unterscheidet euch! arbeitet Turbo Pascal das erste Mal für Kinder. Das Stück entstand am THEATER AN DER PARKAUE – Junges Staatstheater Berlin und wurde 2019 mit dem Berliner Kinder- und Jugendtheaterpreis IKARUS ausgezeichnet.

Gebläsehalle
Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71
47137 Duisburg

 

Schulklasse ab 10 Personen erhalten Karten für 5€ pro Schüler*in. Buchung unter jungetriennale@ruhrtriennale.de

Mehr an diesem Ort:
Landschaftspark Duisburg-Nord

Weitere Informationen

Künstler*innengespräch am 28. August im Anschluss an die Abendvorstellung. Empfohlen ab 10 Jahren. Information zur Barrierefreiheit: Tickethotline.

Eine Produktion des THEATER AN DER PARKAUE – Junges Staatstheater Berlin.

Sprachinformation: In deutscher Sprache.

Besetzung

Konzept, Regie Turbo Pascal
Bühne, Kostüm Janina Janke
Musik Friedrich Greiling
Elektronische Requisiten Georg Werner
Dramaturgie Karola Marsch
Mit Wolfgang Boos Hanni Lorenz Angela Löer Frank Oberhäußer Eva Plischke