Coronainformationen
Hygienekonzept
Die Rahmenbedingungen für die Planung der Ruhrtriennale 2021 verändern sich aufgrund der andauernden Corona-Pandemie stetig. Um dieser Situation zu begegnen, planen wir das Festival mit umfassenden Schutzmaßnahmen und in verschiedenen Varianten. Die Gesundheit des Publikums, der Künstler:innen und aller Mitwirkenden steht dabei immer an erster Stelle. Daher wurde ein umfassendes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und unter Hinzuziehung von Expert:innen aus Medizin/Hygiene/Belüftungstechnik erarbeitet.
Im Folgenden werden die Maßnahmen vorgestellt, die für den Besuch des Festivals Gültigkeit haben. Diese Maßnahmen werden regelmäßig an die jeweilige Situation angepasst. Bitte informieren Sie sich daher vor Ihrem Besuch der Ruhrtriennale an dieser Stelle über die aktuell geltenden Bestimmungen.
Stand: 27.8.2021
Die wichtigsten Regeln für Ihren Besuch auf einen Blick
Der Zutritt zu allen Spielorten der Ruhrtriennale ist nur mit medizinischer Maske oder FFP2-Maske erlaubt. Um Ihnen einen sicheren Aufenthalt zu ermöglichen, gilt die Maskenpflicht auch am Sitzplatz. Bitte achten Sie darauf, dass die Maske immer über Mund und Nase getragen wird.
Für Ihren Besuch bei der Ruhrtriennale ist ein aktueller negativer Corona-Test (max. 48 h alt) oder der Nachweis über die Immunisierung durch Impfung oder Genesung notwendig. Bitte halten Sie diese Nachweise sowie Ihren Personalausweis beim Einlass bereit.
Wenn Sie Corona-Symptome feststellen sollten oder an COVID 19 erkrankt sind, bleiben Sie bitte zu Hause. Bereits gekaufte Tickets erstatten wir selbstverständlich.
FAQ
- Haben die Stücke Pausen?
- Gibt es an den Spielorten gastronomische Angebote?
- Werden meine Tickets erstattet, wenn eine Veranstaltung Corona-bedingt abgesagt wird?
- Kann ich meine Tickets im Krankheitsfall erstatten lassen?
- Wie verhalte ich mich bei Verdacht auf eine Infektion?
- Wo finde ich Informationen zum aktuellen Infektionsgeschehen im Ruhrgebiet?
- Ich habe weitere Fragen zum Thema Corona und meinem Besuch der Ruhrtriennale. An wen kann ich mich wenden?