Skip to main content

Die Ruhrtriennale Landkarte

23. Feb. 2015

Title image
Die gedruckte Landkarte als .pdf

Ab sofort ist unsere neue Programmpublikation erhältlich: Die Ruhrtriennale Landkarte zeigt alle Produktionen der Ruhrtriennale auf einen Blick. Ein gedrucktes Exemplar erhalten Sie kostenlos hier
Die Landkarte ist ein zentraler Ankerpunkt unserer neuen Website. Auf unserer Website können Sie sich nicht nur über unsere Veranstaltungen informieren, Sie erhalten auch Tipps rund um den Veranstaltungsbesuch.

Werden Sie selber Tippgeber: Sie haben die Möglichkeit Ihre schönsten Tipps für Cafés, Restaurants oder weitere Lieblingsorte im Ruhrgebiet auf unserer interaktiven Landkarte einzutragen: www.ruhrtriennale.de/map.

Corporate Design by Base Design Brüssel
Das neue Corporate Design der Ruhrtriennale 2015 wurde von der international agierenden Kommunikationsdesign-Agentur Base Design gestaltet. Das Leitmotiv „Seid Umschlungen“ hat das Team um Creative Director Thierry Brunfaut zu einem Kommunikationskonzept inspiriert, dass die Verbindung zwischen der Ruhrtriennale und dem Ruhrgebiet sowie deren Offenheit gegenüber neuen Besuchern stärkt und dabei auf Klarheit setzt. Ein zentrales Kommunikationselement ist die Landkarte die Base sowohl im Print als auch als interaktive Version im Internet zu einem multifunktionalen Kommunikationsinstrument für die Ruhrtriennale entwickelt hat. Das Prinzip der mathematischen Summe ist Gestaltungsprinzip aller Werbemittel und verspricht hohe Flexibilität, bei zugleich großer Wiedererkennung durch den Einsatz charakteristische Schriften und des eigenständigen Logos. Ergänzend wird die Ruhrtriennale über das ganze Jahr neue Kommunikationstools präsentieren, die Base zum Zweck der Partizipation und Aktivierung des Publikums entwickelt hat: in einem nächsten Schritt erscheint im Frühsommer die erste Ausgabe einer neuen Ruhrtriennale-Zeitung. Sie soll den Zuschauern künftig Einblicke in das Umfeld der Ruhrtriennale und der verschiedenen regionalen Blickweisen auf die Ruhrtriennale geben.

Workshop Base Design Brüssel © Ruhrtriennale

Base Design ist ein Zusammenschluss internationaler Designer und Kommunikationsstrategen mit Studios in Brüssel, Genf und New York. Zu Ihren Kunden zählen u.a. das Haus der Kunst in München, das MoMA New York, das olympische Museum Lausanne und die Fondation Louis Vuitton Paris.