TicketServiceMail

20.09.2010

 

LAST-MINUTE-TICKETS FÜR „VERBRENNUNGEN"

Nach dem großen Erfolg von Verrücktes Blut feiert nun das ebenso brisante Schauspiel Verbrennungen bei der Ruhrtriennale Premiere. Für die Vorstellungen am Freitag, den 24. September und Sonntag, den 26. September bieten wir jeweils ab 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn Last-Minute-Tickets zum Preis von 15 Euro an der Abendkasse an. Für die Vorstellungen am 23. und 25. September sind Restkarten im Verkauf erhältlich.

Der Autor Wajdi Mouawad führt mit dem Zwillingspaar Jeanne und Simon in eine Welt, deren Realität die Weltnachrichten beherrscht. Von heutigen Krisenherden weit entfernt aufgewachsen werden die Geschwister vom Testament ihrer Mutter Nawal in deren Heimatland geschickt. Dort suchen sie nach einem Vater, von dem sie bisher glaubten, er sei während des Krieges im Heimatland der Mutter getötet worden, und nach einem Bruder, von dessen Existenz sie bisher überhaupt nicht ahnten. Ein Thriller, ein Horrortrip, zeitgenössisches Stück, antike Tragödie, angesiedelt in einem von Bürgerkrieg verwüsteten Land. Die langsame Enthüllung der Vergangenheit vollzieht sich bei Mouawad in einem spannungsreichen Geflecht verschiedener Zeitebenen und Örtlichkeiten und verdichtet sich zu einer modernen Tragödie. 

Der Kurier schreibt: „So stark, so aufwühlend, so berührend, so klug, so politisch und so zärtlich-human kann Theater also auch sein.“

„Ein großartiges Stück – und großartig hat es der Schweizer Stefan Bachmann inszeniert“, so Die Presse.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ruhrtriennale.de/de/programm/2010/verbrennungen/

 

Herzliche Grüße
vom Team der Ruhrtriennale