Spielzeit 26.08. - 09.10.

Tamer Arslan

Tamer Arslan ist in Berlin geboren und dort aufgewachsen. Während seines Freiwilligen Sozialen Jahres sammelt er erste Theatererfahrungen an der Schauspielschule in Pescara. Erste Rollen beim Film spielt er in der ZDF-Serie Kriminaldauerdienst und in dem ZDF-Movie Wohnungstausch und Liebesrausch (Regie: Berno Kürten). 2008 entschließt er sich zu einer Ausbildung an der FilmSchauspielSchule Berlin. Seitdem spielt er u.a. in Ferienlager – Die 3. Generation (Regie: Lukas Langhoff) und in Verrücktes Blut (Regie: Nurkan Erpulat) am Ballhaus Naunynstraße sowie in Macbeth am Hans-Otto-Theater in Potsdam (Regie: Lukas Langhoff). Er spielt u.a. in den Kinofilmen Westerland (Regie: Tim Staffel; 2010) und The Palace (Regie: Anthony Maras; 2011), für den er beim Adelaide Film Festival den Publikumspreis erhält. Nach Verrücktes Blut arbeitet er nun zum zweiten Mal mit Nurkan Erpulat.

Produktionen