Spielzeit 26.08. - 09.10.

Junge Triennale

Die Junge Triennale nimmt das Spielzeitthema des Buddhismus auf und freut sich, drei spannende Projekte zu präsentieren, die mit unterschiedlicher künstlerischer Herangehensweise sich dieser großen Kultur nähern und sie für junge Menschen erfahrbar machen.

Bei den Inszenierungen Anima und Gautama im Glück machen sich einmal ein kleines Mädchen und einmal ein junger Mann auf die Suche nach Antworten zu für sie lebenswichtigen Fragen: Wohin geht die Seele nach dem Tod? Und:Was ist die wahre Natur des menschlichen Glücks?

Unser Familienfest Jetzt und Hier an der Jahrhunderthalle Bochum steht im Zeichen der Veränderung. Alles ist im Wandel begriffen. Wo kann man das besser sehen, als an der Jahrhunderthalle Bochum selbst, die noch vor 40 Jahren eine riesige laute und ernergieverwandelnde Kraftzentrale war und deren ganz besondere Schönheit dort zu Tage tritt, wo man Spuren des Ursprungs noch sieht?

Bei unserem Wochenend-Workshop Klangsprünge III steht für einige Stunden das intensive Arbeiten von Kindern zwischen 5 und 10 Jahren mit einem besonderen Künstler im Mittelpunkt.

Wir freuen uns über große und kleine, alte und junge Besucher, besonders beim Familienfest an der Jahrhunderthalle am 18. September von 11–18 Uhr!

 

Schülerkarten

Schülerkarten (ab zehn Personen) kosten 5 € pro Schüler für alle Veranstaltungen der Ruhrtriennale. Buchungen sind nur über das Büro der Jungen Triennale möglich. Die Karten müssen mindestens sieben Werktage vor der Veranstaltung reserviert werden.

Last-Minute-karten

Schüler und Studenten können ab 30 Minuten vor Vorstellungs­beginn Karten für 10 € erwerben (nach Verfügbarkeit).

Newsletter der Jungen Triennale

Mit aktuellen Informationen über öffentliche Generalproben, besondere Veranstaltungen, Schülerkartenkontingente. Nur in der Festspielzeit. Bitte mit E-Mail-Anschrift bei der Jungen Triennale anmelden.

Kontakt

Cathrin Rose
Leithestraße 35, 45886 Gelsenkirchen
Telefon 0 209.1 67 17 47
Fax 0 209.167 17 19

Die Junge Triennale steht unter der Schirmherrschaft
des Präsidenten des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Norbert Lammert.
Gefördert durch den Kemnader Kreis e. V.
Mit freundlicher Unterstützung der WAZ.