RuhrTriennale
DeutschEnglish

Pressemitteilungen 2007

13.8.2007

Verlängerter Anmeldeschluss der Theaterakademie für Kinder 2007

Nach Ferienende ist das Interesse vieler Kinder an der Theaterakademie der RuhrTriennale groß, so dass der ursprünglich für den 10. August vorgesehene Anmeldeschluss zur Teilnahme bis zum 31. August verlängert wurde. Das preisgekrönte Angebot für Kinder findet 2007 zum dritten Mal statt. In diesem Jahr stehen die Fächer Gesang, Komik, Theaterleitung, Dramaturgie und Bühnenraum im Vorlesungsverzeichnis der acht- bis 13-jährigen Studenten. Als Künstler-Professoren konnten Christine Schäfer, Claus Peymann, Graham F. Valentine, Hermann Beil und Raimund Bauer gewonnen werden. Ihre Vorlesungen sind eine Mischung aus Erfahrungsbericht, Gespräch und Performance. In Geschich­ten und Beispielen wollen sie Kinder und Jugendliche auf das Theater neugierig machen: auf seine historischen Wurzeln, seine Ausdrucksformen und seine Betriebsgeheimnisse.

Informationen zur Bewerbung gibt es bei Cathrin Rose: c.rose@kulturruhr.com oder Tel. 0209.167 1747.

Die Studiengebühr für das gesamte Semester beträgt pro Kind 20 €. Geschwisterkinder zahlen 10 €.

Theaterakademie für Kinder: PACT Zollverein, Essen an den Sonntagen 9., 16. und 23. September sowie 7. und 14. Oktober, jeweils 11 Uhr sowie eine Exkursion in die Jahrhunderthalle Bochum – Samstag, 30. September, 11 Uhr.

RuhrTriennale 2007 vom 1. September bis 14. Oktober: Kartenverkauf im Triennale Center, über die Ticket-Hotline 0700 2002 3456, im Internet über www.ruhrtriennale.de sowie  über alle NRW-Ticket bzw. Ticket Online angeschlossenen Vorverkaufsstellen in ganz Deutschland.