RuhrTriennale
DeutschEnglish

Lars Wittershagen

Lars Wittershagen wurde in Schwerte geboren. Von 1992 bis 1998 studierte er Kulturwissenschaften in Hildesheim. Von 1998-2000 lehrte er dort am Institut für Theater und Medien und war u.a. am Theater ASPIK Hildesheim, junges theater basel, Theater Basel und Theater am Neumarkt Zürich. Seit 1998 arbeitet er eng mit Sebastian Nübling, so wie bei allen seinen Baseler Inszenierungen, in Stuttgart und am schauspielhannover bei Don Quixote, Die drei Vögel, Mamma Medea und Wilde oder der Mann mit den traurigen Augen von Händl Klaus, das zum Berliner Theatertreffen eingeladen worden ist. Zuletzt komponierte er die Musik für Gespenster von Ibsen in der Regie von Sebastian Nübling an der Schaubühne Berlin.
Bei der RuhrTriennale 2007 komponiert Lars Wittershagen die Musik zu Next Level Parzival.