RuhrTriennale
DeutschEnglish

Julischka Eichel

Julischka Eichel studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Am Deutschen Nationaltheater Weimar spielte Eichel in Tilmann Köhlers Inszenierung von Ferdinand Bruckners Krankheit der Jugend, das zum diesjährigen Theatertreffen nach Berlin eingeladen wurde. Für ihre Rolle als Lucy in Krankheit der Jugend wurde sie beim Theatertreffen 2007 als beste Nachwuchsdarstellerin mit dem Alfred-Kerr-Darstellerpreis ausgezeichnet.
Von Theater heute wurde sie zur besten Nachwuchsschauspielerin 2 007 gewählt. Seit 2 007 / 08 ist Eichel Ensemblemitglied am Maxim Gorki Theater in Berlin. Zuletzt war sie in Die Schere von Dea Loher in der Inszenierung von Kai Ohrem zu sehen.
Bei der RuhrTriennale 2007 spielt Julischka Eichel in Courasche oder Gott lass nach.