RuhrTriennale
DeutschEnglish

Pressemitteilungen 2006

27.7.2006

RuhrTriennale sucht noch Pappel-Paten für Bochums ersten Barockgarten - Dr. Ottilie Scholz am Samstag zu Gast am Info-Stand in der Bochumer Innenstadt

Passend zum Leitthema der diesjährigen Spielzeit wird neben der Jahrhunderthalle in Zusammenarbeit mit der Stadt Bochum ein Barockgarten inszeniert, der am 19. August im Rahmen des Eröffnungsfestes der RuhrTriennale eingeweiht wird. Alle 311 Pappeln  sind bereits gepflanzt, aber es können noch Patenschaften übernommen werden. Jeder Förderer erhält eine Urkunde, die die Patenschaft dokumentiert. Die Paten werden auf zwei Tafeln, die am Eingang des Barockgartens installiert werden, namentlich aufgeführt und gewürdigt. Mit 100 € ist man dabei, für Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der RuhrTriennale ermäßigt 60 €. Informationen unter Tel. 0209.167 17 41.

Am Samstag, den 29. Juli, wird Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz ab 11 Uhr an einem Info-Stand in der Bochumer Innenstadt (direkt vor Bochum Marketing, Huestrasse 9) für die Barockgarten-Idee werben.