RuhrTriennale
DeutschEnglish

Pressemitteilungen 2006

14.7.2006

Theaterakademie startet ins 2. Semester - Bundestagspräsident übernimmt die Schirmherrschaft

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres geht die Theaterakademie für Kinder nun in ihr 2. Semester. Die Schirmherrschaft übernimmt der Präsident des Deutschen Bundes­tages, Dr. Norbert Lammert. Viele Studenten des letzten Semesters, aber auch neue Interessierte haben sich für diese Spielzeit bereits eingeschrieben. Das innovative Konzept der Theaterakademie für Kinder wurde im Juni bei der Verleihung des NRW Ticket-Kulturpreises mit dem Sonderpreis in der Rubrik »Erschließung junger Publikumsschichten« ausgezeichnet. In diesem Sinne  soll die Theaterakademie fortgeführt werden. So werden auch in diesem Jahr renommierte Künstler-Professoren wie Gerd Albrecht und Christine Schäfer unterrichten. Die Eröffnungsvorlesung zum Thema Tanz hält die Choreografin Sasha Waltz (20. August). Zum Audimax wird das Maschinenhaus der Zeche Carl in Essen.

Noch sind nicht alle Plätze vergeben: Bis zum 1. August können sich Kinder zwischen acht und zwölf Jahren für das 2. Semester bewerben. Die Studiengebühr beträgt pro Kind und Semester 20 Euro. Geschwister zahlen eine ermäßigte Gebühr von 10 Euro.

Informationen zum kompletten Programm der diesjährigen Theaterakademie für Kinder und zur Bewerbung gibt es hier oder unter Tel. 0209.167 17 47.