RuhrTriennale
DeutschEnglish

Pressemitteilungen 2006

15.8.2006

Sunnyi Melles und Tobias Moretti mit zwei Mozart-Abenden neu im Programm

Mit Sunnyi Melles und Tobias Moretti hat die RuhrTriennale zwei großartige Künstler neu im Programm. Mit freundlicher Unterstützung der Salzburger Festspiele werden Ich küsse sie 100.000 Mal mit Sunnyi Melles und Elfenbeinwunder im tiefen dunklen Tal mit Tobias Moretti zu sehen sein. Sie werden in Duisburg gezeigt anstelle von Wilhelm Genazinos Courasche.

Ich küsse sie 100.000 Mal ist eine szenische Lesung nach den freizügigen Bäsle-Briefen von Wolfgang Amadeus Mozart an seine Base Maria Anna Thekla. Hier lebte Mozart auf und zeigte die unernste, komische Seite seines Wesens. Ein Abend mit der Schauspielerin Sunnyi Melles und dem Pianisten Stefan Wirth. Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg-Nord, 29. September und 1. Oktober.

Tobias Moretti, der schon in der letzten Spielzeit mit Der Seelen wunderliches Bergwerk begeisterte, kommt mit seiner neuesten Arbeit Elfenbeinwunder im tiefen dunklen Tal, einem Liederabend mit dem Orchester moderntimes, mit Sängern und der Schauspielerin Sylvie Rohrer. Wir hören Arien und Symphonien sowie Texte von Sophokles bis Raoul Schrott in einer poetischen Hommage an das Geburtstagskind Wolfgang Amadeus Mozart. Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg-Nord, 6., 8. und 9. Oktober.

Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag, den 17. August.